Dienstag, 14. April 2015

Videotutorial - Flickr für Anfänger


Im Rahmen der Lehrveranstaltung estudy Skills der Universität Salzburg wird über die nächsten Monate ein Tutorial zur Bilderplattform Flickr erstellt werden.

Flickr wurde unter anderem aus dem Grund gewählt, da ich persönlich gerne fotografiere und meine Bilder auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte - allerings mit Namensnennung.

Das Tutorial selber wird als Videoblog/Channel auf Youtube oder Vimeo, die Plattform wir noch festgelegt, im Dreierteam ausgearbeitet und veröffentlicht werden. Das Tutorial wird sich mit folgenden Inhalten beschäftigen:
  •     Was ist überhaupt Flickr?
  •     Welche Social-Media Funktionen gibt es auf Flickr?
  •     Wie erhält man mehr Follower/Views auf seine eigenen Bilder?
  •     Welche rechtlichen Bestimmungen gibt es auf Flickr, wie und unter welchen Bedignungen kann ich meine Bilder auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen (Stichwort: Creative Commons).
Ich persönlich plane schon länger ein Videotutorial zu erstellen. Dies kommt vor allem daher, da ich persönlich meine Kenntnisse im Bereich Audiokommentierung verbessern möchte. Aus diesem Grund freue ich mich auf das Projekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen